Google Latitude launcht Check-Ins

Category : internet

Brauchen wir das jetzt wirklich auch noch? Das war zumindest mein erster Gedanke eben. Google Latitude bietet jetzt nach Foursquare, Gowalla und Facebook ebenfalls die Möglichkeit sich einzuchecken.

Erwähnenswert sind vielleicht die Möglichkeit sich automatisch einchecken zu lassen (nach Opt-In) und sich auch wieder auszuchecken. Den wirklichen Buzz-Breaker sehe ich hier allerdings nicht, zumal das ganze erstmal nur auf Android Geräten funktionieren wird.

Gowalla verfolgt da schon eher den richtigen Ansatz und lässt iPhone User (Android dann mit der neuen 3er Version der App) bei Gowalla, Foursquare und Facebook gleichzeitig einchecken. Denn mal ehrlich, wer will schon ständig bei 3-4 Services einzeln einchecken?

Einen ausführlichen Artikel dazu gibt es bei Techcrunch.

Ähnliche Artikel:

  1. Google Reader übernimmt Newsgator

Post a comment